Fabio Mohr

Fabio Mohr

Vorsitzender

Über mich

Ich bin 22 Jahre alt, studiere an der Uni Mainz und wohne in Boppard. Hier bin ich 2014 eingetreten und habe mich bei den Jusos Rhein-Hunsrück politisch sozialisiert. Seit der Kommunalwahl kämpfe ich im Stadtrat und Kreistag für schnelles Internet, Klimaschutz und mehr Jugendangebote. Neben Kommunalpolitik interessiere mich insbesondere für die Themen Digitales und Internationales/Europa. Ansonsten bin ich Mitglied in der AWO, bei verdi und D64, verbringe meine Freizeit gerne mit Sport, Comedy-Serien oder mit Freunden in Bars und bin leidenschaftlicher Vertreter des Bopparder Weines!

Marie Christin Schlüter

Marie Christin Schlüter

Stellv. Vorsitzende

Über mich

Ich bin Marie-Christin Schlüter, 23 Jahre alt und seit 2016 bei den Jusos im Kreis Neuwied aktiv.
Ich engagiere mich politisch, weil ich in einer Gesellschaft leben will, in der Feminismus, nachhaltige Umwelt-politik und eine gerechte Bildung keine Fremdwörter mehr sind. 
Ich verbringe gerne Zeit mit Freund*innen, liebe es auf Konzerte zu gehen und hoffe dass dies alles bald wieder möglich ist.

David Cuervo Müller

David Cuervo Müller

Stellv. Vorsitzender

Über mich

Ich bin 21 Jahre alt und mache momentan eine Ausbildung zum Justizfachwirt am Amtsgericht Bitburg, wo ich auch wohne. In die SPD bin ich 2016 mit 17 Jahren eingetreten. Von da an habe ich mich bei den Jusos und in der SPD viel engagiert. Der Grund, warum ich in die SPD eingetreten bin war das Thema Bildung. Ich habe mich in der Schule als Schülervertreter immer für andere Mitschüler*innen eingesetzt, weil ich Ungerechtigkeit nie ausstehen konnte. Es darf nicht vom Geldbeutel der Eltern oder der Herkunft abhängen, welche Bildungschancen man hat. Neben Bildung engagiere ich mich sehr in den Bereichen Europa und Klimaschutz. Ich bin bei der Organisation Plant-for-the-Planet Botschafter für Klimagerechtigkeit und halte vor Schulklassen Vorträge über die Klimakrise. Dabei organisiere ich immer im Anschluss Baumpflanzaktionen für die Schüler*innen. Ich bin Mitglied der Europa Union, weil ich überzeugter Europäer bin. Ich habe 3 europäische Staatsbürgerschaften und bin im Dreiländereck aufgewachsen. Ich weiß was Europa heißt und wofür es steht. In meiner Freizeit fahre ich viel Fahrrad und spiele gerne Badminton. Ich koche sehr gerne und probiere gerne neue Rezepte aus. Zudem reise und entdecke ich sehr gerne neue Länder und Städte.

Theresa Göbel

Theresa Göbel

Stellv. Vorsitzende

Über mich
Mein Name ist Theresa Göbel und ich bin 21 Jahre alt. Meine Heimat ist die Eifel, genauer gesagt das kleine Dörfchen Laubach im Kreis Cochem-Zell. Hier bin ich auch Juso-Kreisvorsitzende in einer Doppelspitze. Außerdem sitze ich seit 2018 im Kreistag des Landkreises Cochem-Zell und studieren nachhaltige Sozialpolitik in Sankt Augustin (in der Nähe von Bonn). Ich bin mit 16 Jahren in die Jusos und die SPD eingetreten und wurde seither von beidem stark geprägt. Neben vielen guten Freunden habe ich in den Jusos meine politische Heimat gefunden. Seit meiner frühsten Kindheit bin ich außerdem bei den Pfadfindern aktiv. Dort habe ich gelernt, was es heißt Natur- und Umweltschutz zu leben. Dies möchte ich in meine politische Arbeit einfließen lassen.
Nils Claasen

Nils Claasen

Stellv. Vorsitzender

Über mich

Hi, ich bin Nils, 22 Jahre alt und studiere Jura in Trier. Hier bin ich 2017 den Jusos und der SPD beigetreten.
In der Region aufgewachsen, interessiert mich nicht nur der Anschluss und die Entwicklung des ländlichen Raumes, auch mit Blick auf junge Menschen (Mobilität, Digitalisierung, Jugendräume, etc.). Ich interessiere mich auch für innenpolitische Fragen, Antidiskriminerungsarbeit und Hochschulpolitik. Außerdem bin ich Mitglied der GEW, AWO, GFF  und Spenden-Pate der Sea-Watch Crew.
 In meiner Freizeit lese ich, höre Podcasts, gehe leidenschaftlich gerne ins Kino oder bingewatche. Für einen guten Kneipenabend bin ich auch immer zu haben.
Um Fabios Weinempfehlung zu ergänzen: Klüsserather Riesling uA vom Weingut zur Burg ist übrigens sehr zu empfehlen.

Nils Böffgen

Nils Böffgen

Stellv. Vorsitzender

Über mich

Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Pelm in der wunderschönen Vulkaneifel, dem kleinsten SPD- und Juso-Unterbezirk in Rheinland-Pfalz. Aktuell studiere ich an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz Politikwissenschaften und öffentliches Recht und bin seit 2016 Juso-Mitglied. Als Vertreter im Verbandsgemeinderat Gerolstein und Kreistag Vulkaneifel werbe ich für progressive Themen unserer Generation wie die Digitalisierung und das nachhaltige Wirtschaften, damit insbesondere der ländliche Raum lebenswert bleibt. Neben der Kommunalpolitik interessiere ich mich für verschiedene Sportarten wie Fußball, Basketball und American Football, regionale Spezialitäten wie das Gerolsteiner Mineralwasser und vor allem das Bitburger Bier konsumiere und bewerbe ich ebenfalls gerne.

Luna Mono

Luna Mono

Stellv. Vorsitzende

Über mich

Ich bin 19 Jahre alt und studiere Jura an der Humboldt-Universität zu Berlin. Ursprünglich komme ich aus Boppard und auch wenn ich aktuell nicht im Rheinland lebe, so ist es doch mein zu Hause. Ich bin seit meinem 14. Lebensjahr Mitglied in der SPD und bei den Jusos aktiv. Als Vorsitzende der Jusos Boppard, Jugendratsvorsitzende und Ausschussmitglied habe ich in den letzten Jahren vor allem Kommunalpolitik gemacht. In meiner Freizeit verschlinge ich gerne feministische Literatur, koche (vegan) oder tanze.

Adresse

Jusos Rheinland
c/o Jusos Rheinland-Pfalz
Romano-Guardini-Platz 1
55116 Mainz

Kontakt

06131 2706114
info@jusos-rhn.de

Adresse

Jusos Rheinland
c/o Jusos Rheinland-Pfalz
Romano-Guardini-Platz 1
55116 Mainz

Kontakt

06131 2706114
info@jusos-rhn.de